Hi Nico,
die dunklen -fast schwarzen- Augen aus dem rot-orangen "Gesicht" haben es mir natürlich auch sofort angetan. Aber ein Futterspezialist mit diesen Anforderungen?.. uff..
Abgesehen vom durchschnittlichen Anschaffungspreis.. was ich hier -schnell mal umguck- nicht wirklich rumliegen habe

Deine herangehensweise, erst einb Gewächshaus zu bauen, dort ein Biotop anzulegen, in dem die Schnecken sich "freiwillig" ernähren find ich mal wieder genial..
Ich gehe mal davon aus, dass das Gewächshaus nicht gleichzeitig die Behausung für die Dracaena darstellt

Ich habe zwar gehört, das "erfolgreich" Dracaenas mit Katzenfutter erhalten wurden.. aber da kennst Du spätestens seit dem Beitrag im Golt-Teju Bereich meine Haltung.
Ein Gewächshaus finde ich durchaus adäquat für eine Apfelschneckenzucht, um genug "Nachschub" zu haben.
Eine Idee am Rande, gingen nicht auch Achat- oder Weinbergschnecken? Ich hab das nicht weiter verfolgt, da aus oben erwähnten Gründen die Dracaenas eh nicht in die engere Auswahl kamen..
LG
Andreas