Teju-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Februar 2012, 19:50:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
3789 Beiträge in 499 Themen von 198 Mitglieder
Neuestes Mitglied: keonist
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Teju-Forum
|-+  Teju-Forum
| |-+  T. teguixin (Moderator: Jörn)
| | |-+  "Biete junge Gold-Tejus - Katzenfutter gewöhnt"
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: "Biete junge Gold-Tejus - Katzenfutter gewöhnt"  (Gelesen 3798 mal)
Tupinambinae
fast unentbehrlich

« Antworten #15 am: 31. Juli 2009, 23:33:42 »

Kommt das vom Futter oder wird er nur Territorial? vielleicht Pubertät? Zwinkernd

Das kommt daher, daß er ein typischer Teju ist. Ein wildes Tier mit einem Hirn in der Größe einer Knopfzelle. Trotzdem schnell, wendig, kräfig, mit starken Kiefern und wie jedes Raubtier geboren um Beute zu machen. Das vergessen leider die meisten bei der Anschaffung.

Ich glaube zum zähmen können andere Leute mehr sagen, denn ich persönlich lege da nicht so viel Wert drauf.

Tejus sind die besseren Warane!
www.schienenechsen.de
Adramelec
fast unentbehrlich

« Antworten #16 am: 01. August 2009, 10:14:48 »

Das kommt daher, daß er ein typischer Teju ist. Ein wildes Tier mit einem Hirn in der Größe einer Knopfzelle. Trotzdem schnell, wendig, kräfig, mit starken Kiefern und wie jedes Raubtier geboren um Beute zu machen. Das vergessen leider die meisten bei der Anschaffung.

Ich glaube zum zähmen können andere Leute mehr sagen, denn ich persönlich lege da nicht so viel Wert drauf.

Ich hatte auch nie das Bedürfniss den Teju als "Hund-ersatz" anzusehen !
Kuscheln und schmusen kann man mit nem Fellträger, nicht mit einer Echse Zwinkernd

Trotz allem würde ich doch gern meine Finger behalten wenn ich was im Terrarium mache  Grinsend

Gruss
Nicolai

Pinhead: Welcome to the worst nightmare of all... reality!
tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #17 am: 12. Februar 2010, 02:08:03 »

Auch wenn das Thema schon lange nicht mehr aktiv ist mel ne Antwort von mir.

Also das Teju Dosenfutter hatte ich auch schon mal aus reiner neugier angeboten. Ich hab es aber um sonst gekauft denn die beiden S/W haben es links liegen lassen.

Meine Tejus stürmen meist auch sofort los wenn ich das Terra öffnen in Hoffnung auf etwas zu fressen. Ich gehen dann aber so vor das ich erstmal durch einen Spalt einen Handschuhe (nicht auf meiner Hand) schiebe, den Züngeln sie dann kurz an und gehen dann wieder auf ihren Lieblingsplatz. Danach kann ich im Terra hantieren ohne das sie erneut angestürmt kommen.
Ich kann sie dann auch anfassen ohne Probleme(ohne Handschuhe).
Adramelec
fast unentbehrlich

« Antworten #18 am: 12. Februar 2010, 11:45:09 »

Meiner ist mittlerweile auch schon etwas ruhiger geworden, meine Hand hat er schon lange nicht mehr "gejagt" Zwinkernd
Teilweise hat es m.E. auch an der Desinfektionsseife und normaler Seife gelegen.. hat anscheinend appetitlich gerochen^^

Pinhead: Welcome to the worst nightmare of all... reality!
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: