Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
07. Februar 2012, 19:57:15
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:
Erweiterte Suche
Kalender
mit Börsenterminen und Veranstaltungen ist online gegangen. Viel Spaß!
3789
Beiträge in
499
Themen von
198
Mitglieder
Neuestes Mitglied:
keonist
Teju-Forum
Teju-Forum
T. rufescence
(Moderator:
Linos
)
Verhalten/Winterruhe?
« vorheriges
nächstes »
Seiten:
[
1
]
Autor
Thema: Verhalten/Winterruhe? (Gelesen 1437 mal)
tigger
Eingewöhnt
Verhalten/Winterruhe?
«
am:
20. April 2010, 18:46:11 »
Meine beiden Roten die ich seid 19.Januar habe zeigen immer noch keine Aktivität und kein Fressverhalten. Obwohl die Temperaturen seid mitte Februar meinerseits hochgesetzt wurden verbuddeln sich die beiden noch immer in ihrer Höhle. Ich habe bisher nur 2-3mal ein Tier kurzzeitig draussen gesehn ,das wars dann aber auch.
Futter haben sie bisher auch keins angenommen egal was ich ihnen angeboten habe , lediglich ein paar Heuschrecken scheinen mal verspeisst wurden sein, aber ich konnte dies nie beobachten.
Was schlagt ihr vor ,und wie ist eure Meinung dazu?
Ich habe grad Aktuell die Tiere in augenschein genommen und kann keine Abmagerung erkennen.
Fast Eddi
Gast
Re: Verhalten/Winterruhe?
«
Antworten #1 am:
20. April 2010, 20:43:50 »
Wie alt sind die Tiere? Ein vor kurzem erworbenes Männchen hat sich trotz bereits vollzogener Winterruhe auch erneut zur Ruhe gelegt.
Deine beiden sind nachweislich gesund? Ich habe z.B. welche mit Flagellatenbefall bekommen... allgemein bin ich bei Neuzugängen mittlerweile paranoid, was deren Gesundheitszustand angeht, die Befunde mit Hiobsbotschaften häufen sich hier leider.
tigger
Eingewöhnt
«
Antworten #2 am:
21. April 2010, 17:14:18 »
Die Tiere sind von 09 . Leider hatte ich keine frische kotprobe , aber der Kloakenabstrich war negativ . Also sind sie theoretisch gesund.
Ich wollte ja mal eure Meinung dazu hören,bevor ich erneut den TA aufsuche ohne wirkliches Untersuchungsmaterial zu haben.
Im Terra habe ich momentan 24,5° Raumtemperatur und direkt unter dem Spot sind es 30-31°. Über Mittag schaltet sich für 1.Stunde eine Ultra Vitalux zu die dann auch die Raumtemperatur erhöht, unter dem Spot erhöht sich die Temperatur dann aber nur minimal.
tigger
Eingewöhnt
«
Antworten #3 am:
27. April 2010, 17:01:49 »
Das Verhalten der Tiere hat sich noch nicht geändert, keine Aktivität im Terra. Ich stehe nun echt ahnungslos da!
Soll ich nochmal zum TA? Und wenn ja auf was untersuchen?
Oder was schlagt ihr vor?
tigger
Eingewöhnt
«
Antworten #4 am:
20. Juni 2010, 17:27:36 »
Möchte nun mal einen neuen Zwischenstand geben:
Die Aktivität hat nur etwas zugenommen ,nun sind die beiden wenigstens ab und zu unter der Wärmelampe zu sehen. Als Futter wird nur Kiwi und Banane angenommen alles andere wie Insekten,Schnecken,Fleisch und andere Obstsorten werden nicht gefressen selbst Ei nicht. Ich hoffe dies ändert sich noch in den nächsten Monaten.
Seiten:
[
1
]
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemein
-----------------------------
=> Ankündigungen