Teju-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Februar 2012, 01:12:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Kalender mit Börsenterminen und Veranstaltungen ist online gegangen. Viel Spaß!
3790 Beiträge in 499 Themen von 198 Mitglieder
Neuestes Mitglied: keonist
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Teju-Forum
|-+  Teju-Forum
| |-+  T. merianae (Moderatoren: amazing, Taucher76)
| | |-+  Paarungstagebuch 2010
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Paarungstagebuch 2010  (Gelesen 748 mal)
Taucher76
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« am: 05. April 2010, 14:29:00 »

Hier werde ich blogähnlich meine "Brutsaison" 2010 posten.

05.04.2010 Erste Balz und Paarungsversuche. Jedoch nur bei einem Weibchen (Snow).

dragobert
Neu hier
*

« Antworten #1 am: 18. April 2010, 20:30:22 »

Hi Taucher ! Hab seit 2 Tagen reges Treiben im Terra . Die ganze Palette an Balzverhalten hat stattgefunden jedoch leider noch keine Paarung . Nachdem ich endgültig festgestellt habe das unsere 3 er Gruppe definitiv aus 2 Böcken und einem Weibchen besteht gehts jetzt zur Sache . Wie lange geht das denn so ? Bin etwas überrascht über das rüde Verhalten . Der kleinere Bock der auch in Winterruhe war hat das Weibchen massiv bearbeitet . Bisse in Schwanz , festhalten des Schwanzes und wilde Verfolgungsjagden haben das Mädel doch etwas geschafft . Zwischendurch Attacken auf den anderen Bock doch den kratzt nix . Hast du Erfahrung mit der Dauer zwischen Paarung und Eiablage .Hoffe die beiden finden sich und ihr teilt mit mir eure Erfahrungen . Grüße von Dragobert
Taucher76
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« Antworten #2 am: 23. April 2010, 12:48:12 »

Also ich habe festgestellt, wenn die Paarung erfolgreich war...dann gehts auch demnächst los mit Nestbau.
Und anch dem Nestbau...ca. eine Woche bis zur Eiablage.

Du wirst auch am Verhalten des Weibchens sehen...wenns losgeht.

Sie ist abends aktiv...sammelt Heu fürs Nest.
Sehr niedlich wie sie es mit den Vorderbeinen zusammenschiebt.
Ach ja...dann trinkt sie auch sehr viel...weil sie das Nest befeuchtet.

Bei mir ist Action im Terra aber ich konnte noch keine echte Paarung sehen.

Rüde ist das ganze...aber das auch der Trick...wenns Weibchen erschöpft ist...dann kommt es spätestens zur Paarung.

So...bis dahin...am we wirds Aussengehege perfektioniert!
Ein wenig Beton ist gegossen.

Bilder folgen...

amazing
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« Antworten #3 am: 27. April 2010, 21:04:08 »

Rüde ist das ganze...aber das auch der Trick...wenns Weibchen erschöpft ist...dann kommt es spätestens zur Paarung

jep...  je größer die Viecher werden, desto heftiger sieht das alles aus..  (isses vermutlich auch).
Reptilien vergewaltigen halt.

Bei den Waranen kommt es mitunter zu lebensgefährlichen Verletzungen bei der Paarung.

LG
Andreas

... free your mind and the rest will follow!
dragobert
Neu hier
*

« Antworten #4 am: 29. April 2010, 11:38:47 »

Tag zusammen ! Teil zwei der Dokumentation der Paarungsaktivitäten unsere Gruppe fällt leider sehr negativ aus . Nach dem ersten Anlauf war zwar für ein paar Tage ruhe , aber das schlimmste sollte erst noch kommen . Gleiches verhalten wie bereits beschrieben jedoch ist unser Terror - Bock völlig ausgeflippt . Er hat das Weibchen so mit Bissen in Rücken und Schwanz attackiert  das es blutende Verletzungen am Schwanz hatte . Das Opfer hat sich darauf hin erst mal für zwei Tage in eine Höhle verkrochen . Hab den Arsch jetzt in Einzelhaft aber glaube nicht das der den Grund versteht . Tja der Plan ist fehlgeschlagen jedoch gebe ich die Hoffnung noch nicht auf . Werde den Aggressor in einer Woche auf Bewährung rauslassen und dann sehen wir weiter . Make love not War ! Gruß von Olaf
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: