Teju-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Februar 2012, 20:22:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Kalender mit Börsenterminen und Veranstaltungen ist online gegangen. Viel Spaß!
3789 Beiträge in 499 Themen von 198 Mitglieder
Neuestes Mitglied: keonist
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Teju-Forum
|-+  Teju-Forum
| |-+  T. merianae (Moderatoren: amazing, Taucher76)
| | |-+  Probleme bei der Anmeldung
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Probleme bei der Anmeldung  (Gelesen 872 mal)
Heiko
Eingewöhnt
**

« am: 26. März 2010, 17:13:36 »

Hallo zusammen,
habe jetzt in Schriftlicher form mit beigefügtem Herkunftsnachweis meine neuen Tejus angemeldet. Heute lag ein Brief im Briefkasten dass ich die beiden Einfuhrgenemigungen noch vorlegen muss. Ohne diese wäre die ordnungsgemäße Anmeldung nicht möglich. Ist diese Einfuhrgenemigung bei der Anmeldung wirklich nötig? Die Einfuhrgenemigungsnummern habe ich, aber sonnst nichts.

Gruß, Heiko
tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #1 am: 26. März 2010, 18:55:40 »

Die Antwort ist Bundesland abhängig. In Schleswig Holstein lang ein Anruf mit nennung der Einfuhrnummer oder Herkunftsnachweiss. Nichts schriftliches nötig.
Heiko
Eingewöhnt
**

« Antworten #2 am: 26. März 2010, 19:18:01 »

Ich komme aus Rheinland Pfalz. Wenn M&S Reptilien zb. Tejus verkauft gibts nur eine Rechnung dabei. Nix mit Einfuhrgenehmigung oder so. Und an diese werde ich mit sicherheit auch nicht mehr ran kommen da die Tiere schon 2 vorbesitzer hatten + der Laden in dem sie damals gekauft wurden ( Zajac ). Das heißt meine Tiere sind jetzt illegal? Sch... Bürokratie hier.

Gruß, Heiko
Anayu
Fühlt sich wohl

« Antworten #3 am: 26. März 2010, 20:31:51 »

Huhu,

hast du denn die Rechnung von den früheren Besitzern nicht mehr? Also haben die die nicht mit weiter gegeben?

Falls es die Rechnung noch gibt, einfach mal bei M&S anrufen und nachfragen. Wir bekamen damals auch nur die Rechnung und erst auf explizite Anfrage dann auch noch die CITES-Papiere.

LG,
Patricia
tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #4 am: 27. März 2010, 20:17:08 »

Also bei den Tieren die ich von MS habe steht auf der Rechnung die Einfuhrnummer bei. Und auch das Amt wo die Einfuhr gemeldet wurde.
Heiko
Eingewöhnt
**

« Antworten #5 am: 28. März 2010, 09:15:50 »

Die Tiere die ich jetzt anmelden will stammen aber nicht von MS. Die nummern habe ich ja aber anscheinend können oder wollen die auf meiner Kreisverwaltung nichts damit anfangen. Die sagen halt ich soll mich drum kümmern, nur an wen muss ich wenden wenn ich anhand der Nummern eine Kopie der Genehmigung will?

Gruß, Heiko

Tupinambinae
fast unentbehrlich

« Antworten #6 am: 30. März 2010, 10:33:26 »

Hi, der Zajac müsste eigentlich nachvollziehen können woher er die Tiere bezogen hat. Gerade Läden müssten genau Buch führen.
Schon mal probiert über die etwas rauszubekommen?

Tejus sind die besseren Warane!
www.schienenechsen.de
amazing
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« Antworten #7 am: 03. April 2010, 13:21:16 »

Moin in die Runde,

manchmal ist das wirklich zum Haare raufen, denn die Behörden agieren durch die kommunale Freiheit komplett unterschiedlich.
Selbst Empfehlungen von anderen Behörden müssen (und meisst wollen sie das auch nicht) sie nicht entsprechen.

Da hilft vielleicht nur die Bemühung, sich mit den Behörden bewusst kooperativ zu zeigen, es also besonders darzustellen.

LG
Andreas

... free your mind and the rest will follow!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: