Teju-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Februar 2012, 02:20:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Kalender mit Börsenterminen und Veranstaltungen ist online gegangen. Viel Spaß!
3790 Beiträge in 499 Themen von 198 Mitglieder
Neuestes Mitglied: keonist
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Teju-Forum
|-+  Teju-Forum
| |-+  T. rufescence (Moderator: Linos)
| | |-+  Juhu sie sind da ..................
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Juhu sie sind da ..................  (Gelesen 3191 mal)
Andi
fast unentbehrlich

« Antworten #15 am: 22. Januar 2010, 19:37:10 »

Hi

Verstehe nicht wie man dort überhaupt was kaufen kann! Aber das Thema hatten wir ja schon so oft!

MfG
      Andi
dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #16 am: 23. Januar 2010, 18:58:58 »

Ich kenne es anders.

Lampe gekauft angemacht zack war sie durchgebrant.
Ein Anruf und am nächsten Tag war die neue da kostenlos.

Na wo ich die wohl her habe???

EnCh-poX
Boardmoderator
Ist hier zuhause
*

« Antworten #17 am: 23. Januar 2010, 21:03:50 »

Das ist auch was anderes. Die kaputte Lampe geht nicht auf ihre Kosten sondern auf die des Herstellers. Das sieht aber bei Tieren anderst aus, die Kosten würde ja M&... von niemanden ersetzt bekommen.

Reptilien sind keine Kuscheltiere.
RedTegu
Neu hier
*

« Antworten #18 am: 24. Januar 2010, 09:54:35 »

Ich hatte noch nie Probleme mit MS. Im Gegenteil, die waren sehr entgegenkommend. Allerdings sollte man auch die AGB kennen. Dort steht drin, daß evtl. Fehler an Tieren wie regenerierte Schwänze etc... kein Reklamationsgrund sind. Um das auszuschließen kann man ja persönlich vorbei fahren, wenn es irgendwie möglich ist. Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich was die Qualität der Tiere betrifft keinen besseren Händler kenne. Da hab ich schon ganz andere Tiere gesehen, die teilweise dehydriert oder voller Milben waren.
Wie gesagt, meine Erfahrung und ich bin schon seit Ende der 90er Kunde bei denen und habs nie bereut.

Grüsse
Jo & Jack
Andi
fast unentbehrlich

« Antworten #19 am: 24. Januar 2010, 10:22:04 »

Hallo

Das ist nicht dein Ernst oder?

MfG
     Andi
dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #20 am: 24. Januar 2010, 12:35:07 »

Allerdings sollte man auch die AGB kennen. Dort steht drin, daß evtl. Fehler an Tieren wie regenerierte Schwänze etc... kein Reklamationsgrund sind. Um das auszuschließen kann man ja persönlich vorbei fahren, wenn es irgendwie möglich ist..

Also mal erlich das ist doch Oberkäse
Ich erwarte das der Verkäufer mich auf solche gravierenden Mängel vorm Kauf hinweißt.
Den nicht jeder hat die Möglichkeit zum Händler zu fahren.
Einen Hinweiß auf das Kleingedruckte ist ne schwache Außrede.
Ist meine Meinung.

Adramelec
fast unentbehrlich

« Antworten #21 am: 24. Januar 2010, 12:46:41 »

Wenn Ihr bei fehlenden Zehen und regenerierten Schwänzen von Mängel, Fehler und Reklamationsgrund redet..

fühlt man sich eher als würdet ihr über ne Kaffeetasse reden, aber nicht über ein lebendiges Tier!

Wenn ihr ein Kind adoptiert dem ein Finger fehlt, wollt ihr das dann auch "umtauschen" oder "reklamieren" ?
Also für so was hab ich mal überhaupt kein Verständniss!

Es ist was anderes wenn das Tier krank war beim Versand und sich dann der Verkäufer an den Arztkosten beteiligen soll.

Pinhead: Welcome to the worst nightmare of all... reality!
dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #22 am: 24. Januar 2010, 13:00:59 »

Es geht nicht ums Umtauschen sondern um Infos die dir vorher wichtig sind.
Auch wen du von der Sache her recht hast,
doch auch bei einem Kind wärst du sauer wen es dir verschwiegen worden wäre.
Ich denke das es wichtig ist solche Sachen vorher zu wissen und nicht erst wen die Tiere ankommen.

tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #23 am: 24. Januar 2010, 13:25:45 »

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die AGB's kenne ich , Schwanzregenerate und Narben sind keine Mängel.

Mir geht es eher darum das bei zbs. bei Bartagamen und Grünen Leguanen sowas in der beschreibung steht wenn Zehen fehlen oder selbst ein Stück vom Schwanz,und die sind im Preis meist etwas günstiger. Man kann doch nicht davon ausgehen das es bei Fleischfressern selbstverständlich ist das etwas fehlt nur weil sie beim Händler in Gruppen gehalten werden. Oder sehe ich das Falsch?

Ich habe 3 bekannte die einen Laden haben und alle bekommen von ihren Händlern vorab infos wenn mit den Tieren etwas nicht stimmt,und dies evtl. sogar per Foto über Email. Dann kann der Kunde sich eben entscheiden.

Vorbei fahren war eben nicht möglich bei ca.1000km ,da habe ich mich eben drauf verlassen das alles so wie 2007 bei den SW läuft die waren ja Top! Vorher war ich auch immer skeptisch gegenüber Versand. Der nächste Händler der hier ein Rotes einzeltier hat sitzt in Hamburg ca. 100km . Ich wollte mir aber gern gleich 2 haben die sich schon kennen und nicht erst Vergesellschaftet werden müssen.

Habe ja nun inzwischen mit denen geschrieben und er hat mir folgendes Angebot gemacht:

Ich kann die Tiere auf meine Kosten zurückschicken und bekomme dann das Geld wieder, weil keine Tiere als Ersatz da sind und auch nicht kommen werden.

Und um das abzuschliessen ich werde die Tiere behalten aus folgenden Gründen:

1. Ich möchte den Tieren den Stress des Versandes ersparen.
2. Möchte nicht das Geld für den Versand rausschmeissen,für einen Fehler der nicht bei mir liegt. (Zumindest sehe ich das so)
3. Den Tieren geht es Gesundheitlich gut, es sind eben optische Mängel. Und jeder guter Tierhalter mag sein Tier auch wenn es Macken hat sei es nun Optisch oder im Verhalten.

Mein Fazit zu diesem Thema:

Ich werde keine Tiere mehr Bestellen ohne vorher zumindest ein Foto gesehn zu haben!

Wer sich nun fragt warum ich denn erst damit angefangen habe noch eine aufklärung. Mir ging es eher ums Prinzip als einen Umtausch. Finde es echt schade das auf Börsen oder mit Allgemeinen Fotos auf der Hp Augenwischerei betrieben wird und bei Betstellung bekommt man schlechtere Tiere. Heutzutage mit Telefon,Internet ist Kommunikation so einach ,damit lassen sich solche sachen vermeiden und alle sind zufrieden. Wenn jeder sowas mit sich machen lässt ohne etwas zu sagen, geben sich die Händler auch keine Mühe mehr. Und es waren nun die letzten 2 Tiere die vorrätig waren und es wurde vorher 2 mal telefoniert, und auch gefragt ob sie Gesund sind.

Möchte mich dann auch hiermit für diese Unruhe Entschuldigen!
Adramelec
fast unentbehrlich

« Antworten #24 am: 24. Januar 2010, 13:43:47 »

@dragon49

Weiss nicht warum ich da sauer sein sollte? Smiley

@tigger

Kannst  ja den Vorschlag machen dass sie jedes Tier einzeln und bebildert einstellen, dürfte allerdings schwierig sein, denn als ich meinen Kleinen bei denen geholt habe, hatten die so ungefähr 150-200 Jungtiere da.
Zu dem Zeitpunkt hatten sie übrigens genau 1 Leguan und vielleicht 20 Bartagamen ( die einzeln gehalten wurden )

Und von "schlechteren Tieren" zu reden.. da kommt bei mir wieder nen ganz übler Nachgeschmack hoch...

tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #25 am: 24. Januar 2010, 13:53:22 »

@Adramelec

Ok vielleicht ist schlechtere Tiere der falsche Ausdruck.

Es ist mir klar das man nicht von jedem Tier ein Bild einsetzen kann. Es waren aber nun die letzten 2 Roten und da solltet es doch möglich sein,oder zumindest am Telefon hätte man es mal  erwähnen können .
Adramelec
fast unentbehrlich

« Antworten #26 am: 24. Januar 2010, 13:59:10 »

Da hast du Recht, am Telefon hätte man es sicher erwähnen können.

Aber mal so rum gefragt, hättest du die Beiden genommen wenn du es gewusst hättest?

tigger
Eingewöhnt
**

« Antworten #27 am: 24. Januar 2010, 14:33:44 »

Ich hätte erstmal gefragt ob man dann bei diesem Tier was am Preis machen könnte. Seit die Tiere auf der Liste standen ist der Preis immer gleich gewesen.
Evtl. hätte ich dann nochmal nach den etwas älteren Tieren gefragt wie es mit denen aussieht.
Und um deine frage nun zu beantworten , ja hätte den Bock dann auch trotz der fehlenden zehen genommen.

Wie oben aber schon geschrieben mir gings um Prinzip, bei den letzten Tieren kann man sowas erwähnen denn das halte ich für Service wenn man einen bekannten Namen hat.
EnCh-poX
Boardmoderator
Ist hier zuhause
*

« Antworten #28 am: 24. Januar 2010, 14:36:48 »

Ich finds gut von dir, das du sie trotzdem behalten willst. Das ist die richtige Einstellung und jetzt bist du schlauer wie vorher und machst den gleichen Fehler bestimmt nicht mehr.

Lg

Reptilien sind keine Kuscheltiere.
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: