Teju-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10. Februar 2012, 02:00:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Biete/Suche für Problemtiere wurde eingerichtet. Adulte Tejus sind i.d..R schwer zu vermitteln. Auch betreiben wir Teju.info (NS) und Teju.org (NRW) eine Tejuauffangstation, doch sind adulte Tejus schneller im Bestand als vermittelt.
3790 Beiträge in 499 Themen von 198 Mitglieder
Neuestes Mitglied: keonist
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Teju-Forum
|-+  Teju-Forum
| |-+  T. spp.
| | |-+  kleines Video Dracaena guianensis
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: kleines Video Dracaena guianensis  (Gelesen 3718 mal)
Andi
fast unentbehrlich

« Antworten #15 am: 23. September 2009, 19:13:37 »

Hi

@cernote
Wer Zubehör im Zooladen kauft ist selber schuld.
Kaufe das Holz fürs Terrarium beim Holzhandel, Glas beim Glaser, Silikon und Lüftungsgitter bei der Baywa, Bodengrund vom Pferdezüchter und aus dem Wald, Elektronik direkt vom Hersteller oder im Ebay und schwupps hat man bei einem kompletten Terrarium mal schnell ein paar Hunderter gespart.

MfG
     Andi
cernote
fast unentbehrlich

« Antworten #16 am: 24. September 2009, 13:46:10 »

Moin,
ich kaufe auch nicht alles im Zoofachhandel, einiges bekomme ich hier aber nur im Fachhandel, von daher ....

@dragon49
Ich habe mehr als einen Schlips .... Grinsend

arbeite leider nicht in einer Firma die Produkte für Reps auf Lager hat ....

LG
Christian

Lieber schweigen und als Narr scheinen, als zu reden und jeden Zweifel beseitigen
dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #17 am: 24. September 2009, 13:51:56 »

Keine Firma für Reps
Auf einem Entsorgungshof.
Woher kommst du genau kann dir da vileicht Adressen geben

dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #18 am: 24. September 2009, 13:53:20 »

Keine Firma für Reps
Auf einem Entsorgungshof.
Woher kommst du genau kann dir da vileicht(Vielleicht) :Smiley Adressen geben

amazing
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« Antworten #19 am: 24. September 2009, 14:33:37 »

wollen wir uns dann wieder auf das Thema einigen?

Was mich in den anderen Foren immer nervt, ist das fast jedes Toppic irgendwann zu einem "och das ist aber teuer..  kann ich Dir billiger besorgen" endet.

Ich möchte in unserem Forum soetwas eigentlich nicht haben.
Deswegen bitte ich einfach mal jeden, sich Aussagen in diese Richtung zu verkneifen oder per PN auszutauschen.

Und das hat nun rein gar nichts damit zu tun, das ich nunmal nen "Zooladen" habe, wenn dem so wäre, würd ich die Artikel zensieren..  was ich nicht tue Zwinkernd
Das Teju-Forum soll eigentlich ein Fachforum sein, in dem es um die Haltung der Tiere geht.
Wenn ein Tier seinen Preis hat, könnte man darüber streiten. Tiere werden zu billig verkauft, dass ist wohl jedem soweit klar..  aber immer wieder die gleiche Suppe hochkochen finde ich nicht so besonders erbaulich.

Was das Zubehör angeht, man kann alles selber bauen..  bei Conrad bekommt man Bausätze für Endstufen, sogar Flachbildschirme kann man sich aus Notebookschrott zusammen basteln..  geht alles..

Doch kaum woanders wird aus der Selbstbaugeschichte eine Nebenkultur wie in der Terraristik. Selbst Hand anlegen ist 'ne feine Sache, Terrarien selber konstruieren und zu realisieren ebenfalls. Sogar den Selbstbau von Beregnungsanlagen, Terrariencomputern, Sensoren finde ich spannend. Doch hat es in der Terraristikszene nicht selten den Beigeschmack vom Verteufeln fertiger Produkte.

Nicht selten erlebe ich, dass gerade Leute, die in der Terraristik alles selber machen (nur die Schrauben schmieden die noch nicht im Eigenbau) und die "teuren" "Preise" im Handel sehr einseitig prangern gleichzeitig das "eingesparte" in Pizza zwischendurch oder Getränke auf der Tankstelle oder sonstwo verschwenderisch ausgeben, wo ein vielfaches draufgeschlagen wird.

Man bekommt als Leser den Eindruck, man sei unterbelichtet, weil man im Fachhandel seines Vertrauens einkauft.
Letztenendes ergibt sich oftmals eine Milchmädchenrechnung, dass die selbstgebaute Rückwand doch einige Welten von der Vorstellung abweicht, das Terrarium doch eher gefrickelt aussieht oder die Garantie für Auktionsartikel ausfällt und damit realnetto gar nichts wirklich eingespart wurde.

Sinnvoll einkaufen ist wichtig. Gerade in unserer Zeit, wo wir noch so einiges erleben werden, was "Vater Staat" noch an Überraschungen bereithält, wie wir die Zechen bezahlen dürfen...  aber den Einzelhandel zu verteufeln ist weder die feine englische Art noch anerkennenswert.

Das wollte ich jetzt nur mal loswerden, um auch dar zulegen, warum mich das eigentlich nervt.
Damit will ich niemanden auf den Schlips treten (wieder mal) sondern nur als Gegengewicht polarisieren, weil mir das alles immer wieder sehr pauschal dargestellt wird.

Gruß
Andreas

... free your mind and the rest will follow!
dragon49
fast unentbehrlich

« Antworten #20 am: 24. September 2009, 14:52:08 »

Wie schon gesagt ich habe keinen Schlips. Grinsend
Und gebe dir recht Andreas was das Zubehör wie Elektronik und Bodengrund ETC angeht.
Das Hole ich sicher auch vom Fachhandel.
Wer weis was da sonst drin ist.
Es geht auch mehr um Baustoffe wie Holz und Eisen(Alu).
Was man da sparen kann investiert man dan im Guten Zubehör was wichtig ist.
Reglung der Temperatur Wasser Futter etc.
Gelle Zwinkernd

Andi
fast unentbehrlich

« Antworten #21 am: 24. September 2009, 17:27:37 »

Hallo

Ich spare überall damit ich mir dann gesunde Tiere vom Züchter oder Händler meines Vertrauens holen kann, wo ich sicher sein kann dass das Tier nicht unzählige Organschäden hat. Da sollte man dann nicht sparen sondern ruhig mal etwas mehr hinblättern.

MfG
      Andi
cernote
fast unentbehrlich

« Antworten #22 am: 24. September 2009, 17:57:43 »

Hallo Andreas,
da stimm ich Dir zu, ich habe nicht das Wissen um komplizierte Elektikanlagen zu bauen, also muss ich auf Fachhandel/ Fachmann/frau zurückgreifen, ebenso gibt es im Lebensmitteldiscounter kein Frostfutter für Tejus zum Discountpreis .... Also auch hier der Fachhandel.

So genug über Preise und zu teuer von meiner Seite ....

@ Dragon ich schreibe Dir per PN , damit der Moderator nicht wieder Rügen verteilen muss

LG
Christian

Lieber schweigen und als Narr scheinen, als zu reden und jeden Zweifel beseitigen
Jörn
Eingewöhnt
**

« Antworten #23 am: 24. September 2009, 21:20:45 »

Hallo Andreas,

ich mag dich nicht mehr  Grinsend

Wie kannst du sooooo ein Video reinstellen?HuchZwinkernd

Das sind so schöne Tiere, die irgendwann auch mal in meinen Bestand kommen sollen. Aber das wird noch Jahre dauern, bis alles wirklich realisierbar ist. Vom Terrarium bis zum Futter etc.

Habe mal auf der Börse in Houten ein Pärchen??? gesehen, welches "nur" 1000 Euro kosten sollte. Das waren so geniale Tiere.
Aber ich halte daran fest und werde mal hoffen, dass ich die Haltung realisieren kann.

Gruss
amazing
Globaler Moderator
fast unentbehrlich

« Antworten #24 am: 22. Oktober 2009, 00:03:45 »

HAch Jörn...

lass uns einfach n bissl träumen und sehnsüchteln Zwinkernd

heh Zwinkernd

LG
Andreas

... free your mind and the rest will follow!
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: