Moin Bensch,
oha.. da haben wir 'nen Fehler entdeckt

Die Beschreibung sieht sehr nach Peter Hoch aus, kerngedanklich einer, der durchaus die Sache mit der Terraristik ernst nimmt (kenne ihn persönlich.. eigentlich ein Urgestein) doch hat bereits Peter Hoch hier das Problem, zum Teil Überlieferungen (//edit: überholte Literatur) eingebaut zu haben. Soweit ich weiß kommen wohl T.teguixin und I.iguana aus dem gleichen Habitat, jedoch hält sich der T.rufescenc nicht so sehr in dieser Region auf.
Die Feuchtigkeitswerte sind sicherlich die (auch des Substrates) in den Morgenstunden

Was ich persönlich jedoch auch empfehle, da sich meines Wissens die Tejus über das Substrat aklimatisieren und auch mit Feuchtigkeit zur Häutung versorgen.
Bin zwar kein
roter Tejuhalter, aber ich bemerke, das sich die Tejus in den Mittagsstunden in die feuchtesten Stellen des Baus zurückziehen. Einmal die Woche halte ich da den Gartenschlauch rein. Die von der Sonne befluteten Stellen trocknen schnell aus. Und die Tejus liegen mittags in den schattigen Bereichen, wo es noch feucht ist.
LG
Andreas